Die wichtigsten Fragen und Antworten

Liebe Gäste - gerne informieren wir Sie über häufig gestellte Fragen zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Zögern Sie nicht, uns bei noch offenen Fragen zu kontaktieren.

  • Allergiker

    Auf Ihre individuellen Allergien gehen wir sowohl im Restaurant wie auch bei den Zimmern ein. Bitte teilen Sie uns dies bitte bei Ihrer Buchung mit, damit wir im Voraus alles für Sie vorbereiten können. Gerne bereiten wir ein lactosefreies oder glutenfreies Menü für Sie vor. Für Hausstaub-Allergiker statten wir Ihre Betten gerne mit Allergiker Bettwäsche aus.

     

  • Anreise/Abreise

    Anreise: Unsere Zimmer stehen Ihnen am Anreisetag ab 14:30 Uhr zur Verfügung. Gerne dürfen Sie bereits auch früher anreisen und unseren Wellnessbereich nutzen, Handtücher und Bademäntel stellen wir Ihnen bereits vorab zu Verfügung.


    Abreise: Bitte räumen Sie das Zimmer am Abreisetag bis 11 Uhr. Late Check out ist in Absprache mit der Rezeption und einem Aufpreis je nach Belegung gerne möglich. Sollten Sie nach Abreise noch einmal den Wellnessbereich nutzen möchten, nehmen Sie bitte Ihre Wellnesstasche mit und geben diese später an der Rezeption ab.

  • Essenszeiten /Abendessen

    Wir bieten Ihnen täglich von 12-21:30 Uhr warme Küche im Restaurant und eine herrliche hausgemachte Kuchen & Tortenauswahl. Für unsere Hausgäste mit Halbpension/ Vollpension ist immer ein Tisch zum Abendessen im Restaurant reserviert. Aktuell gibt es zwei Schichten bei uns im Restaurant, 18-20 Uhr und 20-22 Uhr. Wir freuen uns, wenn Sie uns bereits vor Anreise schon Ihre gewünschte Zeit zum Abendessen mitteilen. 
    Gerne können Sie auch als nicht Hotelgast zu uns zum Essen kommen. Wir bitten Sie dafür einen Tisch zu reservieren unter 07602/94200.

  • Anzahlung

    Die Reservierung ist mit Ihrer Buchung (online oder telefonisch) fix gebucht. Wir bitten Sie jedoch trotzdem eine Anzahlung in Höhe von 50% des Gesamtbetrags vorab zu leisten.  Als Alternative zur Anzahlung können Sie uns auch gerne Ihre Kreditkartendaten per Telefon oder E-Mail mitteilen. Wir werden die Karte nicht belasten, die Daten dienen nur zu unserer Sicherheit.

  • Anreise öffentlicher Verkehr

    Gerne können Sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen. Von Freiburg kommend, nehmen Sie bitte den Regionalzug bis nach Kirchzarten. Dort steigen Sie in die Buslinie 7215 Richtung Todtnau und steigen an der Haltestelle Notschrei aus. Dann stehen Sie direkt vor unserem Hotel.
    Aus Richtung Todtnau kommend nehmen Sie bitte die Buslinie 7215 Richtung Freiburg. Steigen Sie bitte am Notschrei aus, dann stehen Sie direkt vor unserem Hotel.

  • Ausstattung Zimmer

    Unsere Zimmer sind alle mit einem Teekocher und einer Minibar ausgestattet. Im Schrank wartet auf Sie eine Wellnesstasche mit Handtüchern, Bademantel und Badeslipper.
    Im Badezimmer stehen kleine Kosmetikprodukte für Sie zur Verfügung.

  • Barrierefrei

    Unser Hotel ist ein barrierefreies Hotel, alle Bereiche können mit dem Lift erreicht werden. Des Weiteren bieten wir ein barrierefreies Zimmer mit rollstuhlzugänglichem Bad an.

  • Bezahlung

    Sie können bei uns Bar, mit EC-Karte oder auch mit VISA/Master-Card bezahlen.
    Bitte beachten Sie, dass wir keine Banknoten größer als 200€ annehme können.

  • Bademantel/Badetuch

    Bademantel sowie Sauna und Schwimmbadtücher liegen auf dem Zimmer für Sie bereit. Im Badezimmer stehen Ihnen ebenfalls genügend Handtücher zur Verfügung.

  • Fahrräder/ E-Bikes

    Wir stellen unseren Gästen gerne Mountain-E-Bikes sowie normale Mountainbikes zur Leihgabe zur Verfügung.

  • Gutscheine erwerben und einlösen

    Gerne können Sie bei uns Gutscheine erwerben. Sie können den Gutschein direkt auf unserer Homepage. Sie können dies gerne direkt über unsere Homepage machen oder uns telefonisch unter 07602/94200 kontaktieren.
    Wenn Sie einen Gutschein von uns haben, können Sie diesen gerne bei  uns einlösen. Bitte geben Sie diesen bei Anreise an der Rezeption ab.

  • Haustiere

    Hunde sind herzlich willkommen bei uns. Bitte teilen Sie uns bei Ihrer Reservierung mit, wenn Sie einen Hund mitbringen, da unsere Anzahl an Hundezimmern begrenzt ist. Wir berechnen für Ihren Hund 15€ pro Nacht ohne Futter und bitten Sie, einen Hundekorb oder Decke selbst mitzubringen. Im Wellnessbereich sind Hunde nicht gestattet.

  • Internet

    Im ganzen Haus steht Ihnen kostenfreies W-LAN zur Verfügung.

  • Kurtaxe

    Die Kurtaxe beträgt bei uns 2,60€ pro Person und Tag. Sie bekommen bei Anreise dafür die KONUS-Karte ausgehändigt, mit welcher Sie die öffentlichen Verkehrsmittel kostenfrei benutzen können.

  • Langlaufen

    Rund um das Hotel starten im Winter mehrere unterschiedlich schwere Loipen, die jeden Langläufer begeistern.

  • Parkplatz

    Kostenfreie Parkplätze stehen Ihnen rund um das Haus zur Verfügung. Sollten Sie eine Garage benötigen könne Sie diese gerne für 8€ pro Nacht vorab reservieren.

  • Restaurant

    Unser Restaurant hat von 12 Uhr bis 21:30 Uhr durchgängig eine warme Küche.  Zwischen 12:00 und 13:30 sowie 18:00 und 20:30 bieten wir eine große Karte an. Dazwischen gibt es eine kleiner Vesperkarte mit ebenfalls warmen Speisen.

  • Skifahren

    Ski-Begeisterte hergehört! Bei Direktbuchung über unsere Webseite ist der Skipass für das Skizentrum Muggenbrunn ab 2 Übernachtungen gratis mit dabei. Die Skilifte sind teilweise gut zu Fuß oder mit dem ÖPNV erreichbar.

  • Wellnesstermine

    Wir empfehlen Ihnen Wellnesstermine bereits im Voraus zu buchen, da wir bei Anfragen vor Ort nicht garantieren können noch freie Termine zu haben. Sollten Sie ein Angebot mit inkludierten Anwendungen gebucht haben, werden wir automatisch Termine für Sie reservieren.

  • Wellnessbereich

    Unser Wellnessbereich ist im Regelfall von 7:30 bis 21:30 Uhr geöffnet. Im Textilbereich warten auf Sie ein Panorama-Hallenbad, eine Infrarot-Salzkabine, ein Dampfbad, eine Relax-Sauna sowie ein Ruheraum. Unser Saunahaus mit finnischer Sauna und Kräutersauna sowie der Wellnessgarten stehen Ihnen im textilfreien Bereich zur Verfügung.