\/noscript>\r\n"]}},"group-3":{"cookie-43":{"header":["
Liebe Gäste - gerne informieren wir Sie über häufig gestellte Fragen zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Zögern Sie nicht, uns bei noch offenen Fragen zu kontaktieren.
Auf Ihre individuellen Allergien gehen wir sowohl im Restaurant wie auch bei den Zimmern ein. Bitte teilen Sie uns dies bitte bei Ihrer Buchung mit, damit wir im Voraus alles für Sie vorbereiten können. Gerne bereiten wir ein lactosefreies oder glutenfreies Menü für Sie vor. Für Hausstaub-Allergiker statten wir Ihre Betten gerne mit Allergiker Bettwäsche aus.
Anreise: Unsere Zimmer stehen Ihnen am Anreisetag ab 14:30 Uhr zur Verfügung. Gerne dürfen Sie bereits auch früher anreisen und unseren Wellnessbereich nutzen, Handtücher und Bademäntel stellen wir Ihnen bereits vorab zu Verfügung.
Abreise: Bitte räumen Sie das Zimmer am Abreisetag bis 11 Uhr. Late Check out ist in Absprache mit der Rezeption und einem Aufpreis je nach Belegung gerne möglich. Sollten Sie nach Abreise noch einmal den Wellnessbereich nutzen möchten, nehmen Sie bitte Ihre Wellnesstasche mit und geben diese später an der Rezeption ab.
Die Fälligkeit der Bezahlung ist wie folgt geregelt:
Flexible Rate:
wir bitten Sie eine Anzahlung von mindestens 50% des Gesamtbetrags (ohne Kurtaxe und Zusatzleistungen) innerhalb von 7 Tagen per Banküberweisung zu leisten.
Bei Überweisung geben Sie bitte folgenden Verwendungszweck an: AZ, WH, Ihren Namen, Ihr Anreisedatum.
Alternativ zur Anzahlung dürfen Sie uns gerne auch Ihre Kreditkartendetails (Nummer + Gültigkeitsdatum) angeben. Diese wird im Voraus (13 Tage vor Ihrer Anreise) mit 50 % des Gesamtpreises belastet.
Die restliche Bezahlung ist bei Abreise vor Ort in bar, per EC-Karte, VISA oder Master Card vorzunehmen.
Nicht stornierbare Rate:
wir bitten Sie eine Anzahlung von 100% des Gesamtbetrags (ohne Kurtaxe und Zusatzleistungen) innerhalb von 7 Tagen per Banküberweisung zu leisten.
Bei Überweisung geben Sie bitte folgenden Verwendungszweck an: AZ, WH, Ihren Namen, Ihr Anreisedatum.
Alternativ zur Anzahlung dürfen Sie uns gerne auch Ihre Kreditkartendetails (Nummer + Gültigkeitsdatum) angeben. Diese wird im Voraus mit 100 % des Gesamtpreises belastet.
Buchungen von mehreren Zimmern
Hier bitten wir Sie den Gesamtbetrag (ohne Kurtaxe und Zusatzleistungen) für alle Zimmer bereits zu überweisen
Bei Überweisung geben Sie bitte folgenden Verwendungszweck an: AZ, WH, Ihren Namen, Ihr Anreisedatum.
Alternativ bitten wir um eine Anzahlung oder auch die Kreditkartendaten für jedes Zimmer einzeln. Achtung hier benötigen wir zuerst die Daten der einzelnen Zimmer
Wir bitten um Verständnis, dass aus organisatorischen Gründen eine gemachte Anzahlung nicht anteilig auf verschiedene Zimmer angerechnet werden kann
Unsere Bankverbindung:
Gastro-Team Albiez GmbH
IBAN: DE09683515570018227066
BIC: SOLADES1SFH
Sparkasse Wiesental
AZ=Anzahlung
WH=Waldhotel
Gerne können Sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen. Von Freiburg kommend, nehmen Sie bitte den Regionalzug bis nach Kirchzarten. Dort steigen Sie in die Buslinie 7215 Richtung Todtnau und steigen an der Haltestelle Notschrei aus. Dann stehen Sie direkt vor unserem Hotel.
Aus Richtung Todtnau kommend nehmen Sie bitte die Buslinie 7215 Richtung Freiburg. Steigen Sie bitte am Notschrei aus, dann stehen Sie direkt vor unserem Hotel.
Unsere Zimmer sind alle mit einem Teekocher und einer Minibar ausgestattet. Im Schrank wartet auf Sie eine Wellnesstasche mit Handtüchern, Bademantel und Badeslipper.
Im Badezimmer stehen kleine Kosmetikprodukte für Sie zur Verfügung.
Unser Hotel ist ein barrierefreies Hotel, alle Bereiche können mit dem Lift erreicht werden. Des Weiteren bieten wir ein barrierefreies Zimmer mit rollstuhlzugänglichem Bad an.
Unsere Bankverbindung lautet: Sparkasse Wiesental IBAN: DE 09683515570018227066, SWIFT.BIC:SOLADES1SFH. Bitte geben Sie bei Ihrer Anzahlung als Verwendungszweck: AZ,WH,Ihren Namen und Ihr Anreisedatum an.
Bademantel sowie Sauna und Schwimmbadtücher liegen auf dem Zimmer für Sie bereit. Im Badezimmer stehen Ihnen ebenfalls genügend Handtücher zur Verfügung.
Sie können bei uns Bar, mit EC-Karte oder auch mit VISA/Master-Card bezahlen.
Bitte beachten Sie, dass wir keine Banknoten größer als 200€ annehmen können.
Wir haben 8 Ladepunkte auf unserem Restaurant-Parkplatz. Gerne können Sie hier ihr E-Auto laden.
Wir bieten Ihnen täglich von 12-21:30 Uhr (letzte Bestellung 20:45 Uhr) warme Küche im Restaurant und eine herrliche hausgemachte Kuchen & Tortenauswahl. Für unsere Hausgäste mit Halbpension ist immer ein Tisch zum Abendessen im Restaurant reserviert. Hier bitten wir Sie sich zwischen 18 Uhr und 19.30 Uhr in unserem Restaurant einzufinden.
Gerne können Sie auch als Nicht-Hotelgast zu uns zum Essen kommen. Wir bitten Sie dafür einen Tisch zu reservieren unter 07602/94200.
Wir stellen unseren Gästen gerne Mountain-E-Bikes sowie normale Mountainbikes zur Leihgabe zur Verfügung. 3 Stunden während des Aufenthalts sind kostenfrei, für eine längere Miete fallen dann Gebühren an.
Gerne können Sie bei uns Gutscheine erwerben. Sie können den Gutschein direkt auf unserer Homepage. Sie können dies gerne direkt über unsere Homepage machen oder uns telefonisch unter 07602/94200 kontaktieren.
Wenn Sie einen Gutschein von uns haben, können Sie diesen gerne bei uns einlösen. Bitte geben Sie diesen bei Anreise an der Rezeption ab.
Hunde sind herzlich willkommen bei uns. Bitte teilen Sie uns bei Ihrer Reservierung mit, wenn Sie einen Hund mitbringen, da unsere Anzahl an Hundezimmern begrenzt ist. Wir berechnen für Ihren Hund 15€ pro Nacht ohne Futter und bitten Sie, einen Hundekorb oder Decke selbst mitzubringen. Im Wellnessbereich & am Buffet sind Hunde nicht gestattet.
Im ganzen Haus steht Ihnen kostenfreies W-LAN zur Verfügung. (Seit 2023 haben wir einen Glasfaseranschluss).
Die Kurtaxe beträgt bei uns 2,90€ pro Person und Tag (ab 17 Jahren). Für Kinder von 6-16 Jahren wird 1€ pro Nacht berechnet. Sie bekommen bei Anreise dafür die Konuskarte ausgehändigt, mit welcher Sie die öffentlichen Verkehrsmittel kostenfrei benutzen können.
Rund um das Hotel starten im Winter mehrere unterschiedlich schwere Loipen, die jeden Langläufer begeistern.
Kostenfreie Parkplätze stehen Ihnen rund um das Haus zur Verfügung. Sollten Sie eine Garage benötigen könne Sie diese gerne für 8€ pro Nacht vorab reservieren.
In allen Innenebreichen des Hotels, sowie im Wellnessgarten und auf der Saunaterrasse gilt ein Rauchverbot. Raucher bitten wir, die Raucherbereiche des Hotels (vor dem Hoteleingang und auf der Restaurant-Terrasse) aufzusuchen.
Auf den Balkonen der Hotelzimmer darf ebenfalls geraucht werden.
Das Konsumieren von Cannabis ist auf dem kompletten Hotelgelände untersagt.
Unser Restaurant hat von 12 Uhr bis 21:30 Uhr (letzte Bestellung 20:45 Uhr) durchgängig eine warme Küche. Zwischen 12:00 und 13:30 sowie 18:00 und 20:30 bieten wir eine große Karte an. Dazwischen gibt es eine kleiner Vesperkarte mit ebenfalls warmen Speisen.
Ski-Begeisterte hergehört! Bei Direktbuchung über unsere Webseite ist der Skipass für das Skizentrum Muggenbrunn ab 2 Übernachtungen gratis mit dabei. Die Skilifte sind teilweise gut zu Fuß oder mit dem ÖPNV erreichbar.
Unsere Stornierungsbedingungen können Sie hier einsehen.
Wir empfehlen Ihnen Wellnesstermine bereits im Voraus zu buchen, da wir bei Anfragen vor Ort nicht garantieren können noch freie Termine zu haben. Sollten Sie ein Angebot mit inkludierten Anwendungen gebucht haben, werden wir automatisch Termine für Sie reservieren. Wellnesstermine werden am Anreisetag ab 15.00 Uhr eingetragen. Sollten Sie erst später Anreisen können, informieren Sie uns bitte.
Unser Wellnessbereich ist im Regelfall von 7:30 bis 21:30 Uhr geöffnet. Im Textilbereich warten auf Sie ein Panorama-Hallenbad, eine Infrarot-Salzkabine, ein Dampfbad, eine Relax-Sauna sowie ein Ruheraum. Unser Saunahaus mit finnischer Sauna und Kräutersauna sowie der Wellnessgarten stehen Ihnen im textilfreien Bereich zur Verfügung.