\/noscript>\r\n"]}},"group-3":{"cookie-43":{"header":["
Liebe Gäste,
wir freuen uns, dass Sie sich für uns entschieden haben und wir Sie demnächst bei uns begrüßen dürfen.
Auf dieser Seite finden Sie die wichtigen Informationen zu Ihrem Aufenthalt im Überblick.
Da der Meldeschein inkl. Konus Karte / Gästekarte digital ausgedruckt wird benötigen wir bitte für einen reibungslosen Check-In bereits im Voraus (spätestens einen Tag vor Anreise)
Ihre vollständigen Daten, sofern Sie diese noch nicht angegeben hatten:
Nachname, Vorname, Geburtsdatum, Anschrift (Straße, Hausnummer, PLZ, Wohnort)
Nachname, Vorname, Geburtsdatum der Begleitperson/en (inkl. der Kinder)
Bei Gästen aus dem Ausland benötigen wir zusätzlich die Nummer des Personalausweises oder vom Reisepass
Wenn Sie mehrere Zimmer gebucht haben benötigen wir diese Angaben für jedes Zimmer
Wenn Sie als Geschäftsreisender unterwegs sind teilen Sie und dies inkl. der kompletten Firmenanschrift mit.
Sollten Sie während Ihrem Aufenthalt noch Massage- oder Kosmetikanwendungen hinzu buchen wollen, dann empfehlen wir Ihnen, dies im Voraus zu tun. Schauen Sie sich hier unser Angebot an und rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.
Die Fälligkeit der Bezahlung ist wie folgt geregelt:
Flexible Rate:
wir bitten Sie eine Anzahlung von mindestens 50% des Gesamtbetrags (ohne Kurtaxe und Zusatzleistungen) innerhalb von 7 Tagen per Banküberweisung zu leisten.
Bei Überweisung geben Sie bitte folgenden Verwendungszweck an: AZ, WH, Ihren Namen, Ihr Anreisedatum.
Alternativ zur Anzahlung dürfen Sie uns gerne auch Ihre Kreditkartendetails (Nummer + Gültigkeitsdatum) angeben. Diese wird im Voraus (13 Tage vor Ihrer Anreise) mit 50 % des Gesamtpreises belastet.
Die restliche Bezahlung ist bei Abreise vor Ort in bar, per EC-Karte, VISA oder Master Card vorzunehmen.
Nicht stornierbare Rate:
wir bitten Sie eine Anzahlung von 100% des Gesamtbetrags (ohne Kurtaxe und Zusatzleistungen) innerhalb von 7 Tagen per Banküberweisung zu leisten.
Bei Überweisung geben Sie bitte folgenden Verwendungszweck an: AZ, WH, Ihren Namen, Ihr Anreisedatum.
Alternativ zur Anzahlung dürfen Sie uns gerne auch Ihre Kreditkartendetails (Nummer + Gültigkeitsdatum) angeben. Diese wird im Voraus mit 100 % des Gesamtpreises belastet.
Buchungen von mehreren Zimmern
Hier bitten wir Sie den Gesamtbetrag (ohne Kurtaxe und Zusatzleistungen) für alle Zimmer bereits zu überweisen
Bei Überweisung geben Sie bitte folgenden Verwendungszweck an: AZ, WH, Ihren Namen, Ihr Anreisedatum.
Alternativ bitten wir um eine Anzahlung oder auch die Kreditkartendaten für jedes Zimmer einzeln. Achtung hier benötigen wir zuerst die Daten der einzelnen Zimmer
Wir bitten um Verständnis, dass aus organisatorischen Gründen eine gemachten Anzahlung nicht anteilig auf verschiedene Zimmer angerechnet werden kann
Unsere Bankverbindung:
Gastro-Team Albiez GmbH
IBAN: DE09683515570018227066
BIC: SOLADES1SFH
Sparkasse Wiesental
AZ=Anzahlung
WH=Waldhotel
Stornierung bis 14 Tage vor Anreise: Eine kostenfreie Stornierung ist bis 14 Tage vor Anreise möglich. Wir behalten uns jedoch vor, € 50,- Aufwandsgebühr für alle vorgenommenen Stornierungen zu berechnen, auch wenn zum Zeitpunkt der Stornierung diese noch kostenfrei möglich ist.
Stornierung von 13 bis 4 Tagen vor Anreise: Bei Stornierung von 13 bis 4 Tagen vor Anreise werden 50 % des Gesamtpreises als Stornierungsgebühr berechnet.
Bei Stornierung ab 3 Tagen vor Anreise: Bei Stornierung ab 3 Tagen vor Anreise müssen wir 80 % Stornierungsgebühr berechnen. Bitte beachten Sie, dass während der Feiertage und Ferienzeiten gesonderte Stornierungsbedingungen gelten - siehe dazu Punkt d.
ist keine kostenfreie Stornierung möglich. Bei Stornierung fallen 90 % des Gesamtpreises als Stornierungskosten an.
Stornierung bis 28 Tage vor Anreise: Eine kostenfreie Stornierung bis 28 Tage vor Anreise möglich.
Stornierung von 27 bis 4 Tagen vor Anreise: Bei Stornierung von 27 bis 4 Tagen vor Anreise werden 50 % des Gesamtpreises als Stornierungsgebühr berechnet.
Stornierung ab 3 Tagen vor Anreise: Bei Stornierung ab 3 Tagen vor Anreise fallen 80 % Stornierungsgebühr an.
a) Diese Bedingungen gelten auch bei Änderungen der Zimmer- oder Personenzahl, der Anreise- oder Abreisezeit.
b) Gruppenbestimmungen ab 4 Zimmer
Alle Buchungen ab 4 Zimmern fallen bei uns in die Gruppenbestimmung
Stornierung bis 28 Tage vor Anreise: kostenfreie Stornierung bis 28 Tage vor Anreise möglich.
Stornierung von 27 bis 4 Tagen vor Anreise:Bei Stornierung von 27 bis 4 Tagen vor Anreise werden 50 % des Gesamtpreises als Stornierungsgebühr berechnet.
Bei Stornierung ab 3 Tagen vor Anreise 80 % Stornierungsgebühr
Für Gruppenangebote und Tagungen gelten die vertraglich geregelten Stornobedingungen.
Ende Mai wurde die Baustelle für den geplanten Erweiterungsbau bei uns am Notschreipass eingerichtet. Im Anschluss daran wurden zudem vorbereitende Maßnahmen getroffen und Anfang Juni haben die Erdarbeiten für das neue Gästehaus gestartet.
In der Bauphase ist unsere Hotelwiese inkl. Kinderspielplatz leider nicht nutzbar, als Ausgleich für Ihre Erholung im Grünen haben wir am Weiher gegenüber des Hotels unsere Himmelsliegen aufgestellt und auch unser Kneippbrunnen ist dort zu finden.
Update 26.06.
Die Erdarbeiten für das Gästehaus sind größtenteils abgeschlossen.
Ab 01.07 folgen statische Auswertungen und Erschließungsarbeiten. Außerdem beginnen die Bauarbeiten für die Keller der zwei Chalets, welche auf die Hotelwiese kommen.
Für Mitte August sind die Fundamentarbeiten für das Gästehaus geplant.
Schauen Sie sich für weitere Informationen gerne unser Exposé an, dort bekommen Sie einen ersten Eindruck von unserem Großprojekt. Wir werden unseren Wellnessbereich um weitere Saunen, Ruheräume einen Badeteich und einen Skypool erweitern um Ihnen für Ihren Wellnessulaub bei uns noch mehr Auswahl zu bieten. Zusätzlich sind 26 weitere Zimmer geplant, unter anderem gibt es dann große Familienzimmer mit Schlafbaumhaus für die Kinder und Wellnesssuiten mit eigener Infra Rot Kabine. Über den aktuellen Baufortschritt werden wir Sie hier auf dieser Seite auf dem Laufenden halten.
Update 08.07.
Am 04.07. fand der offizielle Spatenstich für das Anbauprojekt statt. Wir freuen uns darauf, im Dezember 2025 unser Gästehaus eröffnen zu dürfen.
Update 12.08.
Vom 12.08. bis 18.08. ruht unsere Baustelle aufgrund der Bauferien unserer regionalen Betriebe. Wir wünschen allen schöne Ferien!
Update 02.09.
Betonieren der Keller der Chalets und aufrichten des ersten Hauses auf der Hotelwiese. Für das Gästehaus wird die Bodenplatte gegossen.
Update 07.10.
Beginn mit dem Aufrichten des 2. Chalets und einsetzen der Fenster am 1. Chalet. Im Gästehaus werden die Fundamente des UG errichtet.
Update 21.11.
Der erste Schnee ist gefallen und die Baustelle des Gästehauses ruht vorerst. Sobald es wieder wärmer wird werden die Fundamente des EG's und die Bodenplatte errichtet.
Beim 2. Chalet wird, solange es die Witterung zulässt, die Schalung für das Dach angebracht. Das 1. Chalet ist bereit für die Dachdecker, hier wartet man ebenfalls auf besseres Wetter.
Update 26.11.
Heute fand das Richtfest für die zwei Chalet-Blockhäuser statt. Wir bedanken uns herzlich bei allen, die in dieser kurzen Zeit mit angepackt haben und es somit ermöglicht haben, die beiden Häuser noch vor dem Winter aufzurichten.
Auf dem Foto links sind Richtmeister Robert Fischer und die beiden Bauherren Sebastian Bock und Benjamin Albiez zu sehen, welche vor dem Segensspruch den symbolisch letzten Nagel reinschlagen durften.
Wie bereits Anfang Januar bekannt gegeben, möchten wir unseren Gästen die Möglichkeit geben, sich an unserem Unternehmen und der Weiterentwicklung zu beteiligen. Nachdem wir einen Bebauungsplan mit der Stadt Todtnau für den Notschreipass erstellen konnten, planen wir jetzt die Finanzierung für unser Gästehaus Projekt. Klicken Sie hier, um ein Beteiligungs-Exposé einzusehen. Im Prospekt finden Sie auch weitere Infos zu dem was geplant ist. Wir würden uns sehr freuen wenn Sie uns mit einer Beteiligung unterstützen und bei der Win-Win Aktion mitmachen wo Sie von sehr guten Zinsen und Erholungs MehrWert im Schwarzwald profitieren. Suchen Sie sich die Form aus, die für Sie besser passt und geben Sie uns eine Rückantwort. Wir lassen Ihnen dann Zeichnungsschein und alle nötigen Infos zukommen.
Wenn Sie weitere Infos wünschen sind Sie herzlich eingeladen eine E-Mail mit Ihren Fragen an unseren Geschäftsführer Benjamin Albiez (ba@albiez-team.de) zu schreiben.