Aktuelle Infos

Alles wichtige für Ihren Aufenthalt im Waldhotel

Liebe Gäste,

wir freuen uns, Sie auch weiterhin in unserem Hotel, Wellnessbereich und Restaurant begrüßen zu dürfen!
Aufgrund der aktuell geltenden Alarmstufe in Baden-Württemberg ist dies unter Einhalt der 2G-Regel ohne weitere Einschränkungen möglich. 

 

 

Unser Hygienekonzept

Liebe Gäste - Bitte beachten Sie, dass es aktuell die folgenden Leistungs-Anpassungen im Rahmen unseres Hygiene-Konzeptes gibt, um dem Infektionsschutz nach zu kommen und Ihnen die größte mögliche Sicherheit zu garantieren

 

Wir für Sie während der Corona Pandemie

Seit dem 27.05.2021 haben wir mit unserem im vergangenen Jahr bereits sehr gut bewährten Infektionsschutz-Sicherheitskonzept wieder für Sie geöffnet. Hallenbad und Saunahaus sind ebenfalls geöffnet! 

Wenn Sie unsere neusten Gästebewertungen verfolgen, werden Sie bemerken, dass wir sehr dafür gelobt werden eine gute Linie gefunden zu haben: auf der einen Seite wird Ihre Sicherheit durch unser durchgängiges gutes Hygiene Konzept geschützt und auf der anderen Seite können alle Leistungen wie bisher genutzt und in vollen Zügen genossen werden.

Um das Wohl all unserer Gäste und unseres Teams sicherzustellen, haben wir alle Hygiene-Vorgaben der Landesregierung in einem durchgängigen Infektionsschutzkonzept erarbeitet, damit dem Virus in unserem Haus keine Chance gegeben wird und Ihrer WohlFühl-Auszeit bei uns nichts mehr im Wege steht.

 

Im Hotel bitten wir Sie folgendes zu beachten:

Seit dem 04.12. gilt in Baden Württemberg die neue Corona-Verordnung und die Alarmstufe 2 und somit in Hotels die 2G-Regel. 

Erleben Sie unsere herzliche Gastfreundschaft und heimelige Atmosphäre wie gewohnt, auch wenn der Sicherheitsabstand von 1,50m überall zu beachten ist. Bitte beachten sie die Mund-Nasenschutz Pflicht in allen öffentlichen Bereichen des Hauses zu Ihrer eigenen und zu unserer Sicherheit, wo die 1,50m Abstand nicht eingehalten werden können.


Sie können generell bei uns nur anreisen, wenn Sie nicht unter den Covid19 Symptomen wie trockener Husten oder hohes Fieber leiden. Bitte lassen Sie sich im Zweifelsfall im Vorfeld testen. Sollte sich Ihr Gesundheitszustand während des Aufenthalts ändern, bitten wir Sie zum Schutz der anderen Gäste und Mitarbeiter abzureisen und umgehend einen Arzt aufzusuchen. Wir danken für Ihr Verständnis und Ihre Ehrlichkeit bei den Angaben.

 

Vor Anreise:

ab dem 24.11.2021 gilt in Baden–Württemberg die Corona Alarmstufe II.
Geimpfte und Genesene haben - wie bisher - ohne Einschränkungen Zutritt zum Hotel. Es muss, wie bisher lediglich der entsprechende Nachweise sowie ein Lichbildausweis bei Check In vorgezeigt werden (Impfnachweis (nicht älter als 12 Montate / oder Genesenennachweis (darf nicht älter als 6 Monate sein). Für das Restaurant gilt die 2G-Plus-Regel ( ausgenommen sind geboosterte Personen und Personen bei denen die 2. Impfung noch keine 6 Monate her ist bzw. genesene Personen bei denen die Infektion noch keine 6 Monate her ist). Antigen-Tests können an der Rezeption für 3€ unter Aufsicht gemacht werden   

Nicht-immunisierte Personen (weder geimpft noch genesen) haben somit leider keinen Zutritt mehr zu unserem Hotel und Restaurant. 

Sonderfall, wo kein PCR Test gebraucht wird:
Minderjährige und Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können (Glaubhaftmachung durch ärztliche Bescheinigung) dürfen Beherbergungsbetriebe und auch alle Inneneinrichtungen (Restaurant, Wellnessbereich etc.) besuchen, wenn sie einen negativen Antigen-Testnachweis vorzeigen können, das gilt in allen drei Stufen. Dieser Antigentest kann nach wie vor an der Hotelrezeption gemacht werden und auch wieder unproblematisch nach 3 Tagen bei uns erneuert werden.

An- & Abreise

Zudem bitten wir Sie um eine Anreise zwischen 14:30 – 18:00 Uhr und eine Abreise zwischen 8:00 Uhr und 11:00 Uhr. Sollten Sie außerhalb dieser Zeiten anreisen bzw. abreisen wären wir dankbar für eine kurze Rückmeldung bzw. bei früherem Check Out bitten wir um Begleichung der Rechnung am Vorabend.
 

An der Rezeption sind zum Schutz Glasscheiben angebracht. Im Eingangsbereich finden Sie einen Desinfektionsmittelspender. Aufgrund der Abstands- und Hygieneregeln müssen wir leider auf einen Handschlag zur Begrüßung verzichten. Gerne können Sie mit der EC-Karte kontaktlos bezahlen oder die Rechnung von zu Hause überweisen. Ihr Gepäck bringen wir nur auf ausdrücklichen Wunsch auf Ihr Zimmer. Ihre Zimmerschlüssel werden im Vorfeld desinfiziert. Generell wurde im gesamten Hotel ein durchgängiges verschärftes Hygiene Konzept eingeführt mit regelmäßiger Reinigung und Desinfektion von potentiellen Übertragungsstellen, regelmäßiger Lüftung und regelmäßiger Überprüfung. Ergänzend zum Sicherheitskonzept wurde unser gesamtes Team – neben allgemeinen Hygieneunterweisungen – selbstverständlich in ihren speziellen Tätigkeitsbereichen geschult.
 

Ihr Zimmer wird vor Anreise mit einer Kaltvernebelungsmaschine gründlich desinfiziert und ausreichend gelüftet. Unser Housekeeping-Team wurde den entsprechenden Vorschriften gemäß geschult.  Für Ihren jetzigen Aufenthalt möchten wir Ihren privaten Bereich auch Ihnen als Schutzzone belassen, daher verzichten wir auf den täglichen Zimmerservice. Auf Extra-Wunsch führen wir aber auch die tägliche Reinigung durch – melden Sie sich hierfür bis 9:00 Uhr am selben Tag an der Rezeption an. (Ausnahme: wenn Sie mit einem Hund bei uns anreisen, bekommen Sie automatisch jeden 2. Tag Zimmerservice). Wir bitten Sie am Tag des Check Outs, die Fenster in Ihrem Zimmer zu öffnen, zum Schutz unserer Mitarbeiter.

Auch im Restaurant sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen:

Es wird Ihnen aktuell immer ihr speziell gereinigter Platz zugewiesen. Bitte tragen Sie auf den Wegen zu Ihrem Tisch, zum Buffet und zur Toilette immer Ihren Mund-Nasen Schutz. Beachten Sie bitte auch die 1,50m Abstandsregel, wenn Sie z.B. zu den Toiletten gehen oder am Frühstücksbuffet. 
Bei einer Buchung inkl. Halbpension erwartet unser Service Team Sie um/ab 18:00 Uhr im Restaurant.
Bei einer Buchung inkl. Frühstück denken Sie bitte daran einen Tisch für das Abendessen bei uns zu reservieren.
Das Frühstücksangebot (von 7:30 - 10:30 Uhr) bieten wir nach den vorgegeben Hygienevorschriften weiterhin als Buffet an. Bevor Sie an das Buffet gehen bitten wir Sie, sich vorher gründlich die Hände am aufgestellten Desinfektionsspender zu desinfizieren oder am vorhandenen Waschbecken zu waschen. Bitte halten Sie auch hier die Abstandsregeln von 1,50m ein und folgen Sie dem markierten Einbahnstraßensystem. Am ersten Morgen begleiten wir Sie gerne zu Ihrem Tisch, dieser bleibt während des Aufenthalts dann immer der gleiche zum Frühstücken. In den Restaurant-Räumen wird regelmäßig gelüftet, zusätzlich werden wir Luftreiniger einsetzen, die die Luft sauber halten werden.
 

Im Wellnessbereich können Sie uns folgendermaßen unterstützen:

Sie haben weiterhin die Möglichkeit alle angebotenen Massage & Kosmetik Angebote an der Rezeption zu reservieren. Die Therapeuten werden sich unmittelbar vor Ihrer Anwendung die Hände desinfizieren und permanent einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Ebenfalls wird auch jede Massageliege vor jedem Gast gereinigt und desinfiziert. Wir bitten Sie, vor der Anwendung einen Antigen-Test zu machen (an der Rezeption für 3€ möglich) und  bis in den Behandlungsraum ebenfalls einen Mund-Nasen-Schutz tragen und sich die Hände vorher zu desinfizieren.


Der Wellnessbereich mit Sauna und Hallenbad ist unter Hygiene-Bestimmungen nutzbar (das Dampfbad muss weiterhin geschlossen bleiben & Saunaaufgüsse dürfen wir leider aktuell auch nicht anbieten). Durch die neuen Lockerungen ist es wieder möglich, dass sich max. 7 Personen gleichzeitig im Schwimmbecken aufhalten können. Wir bitten Sie auch in diesen Bereichen die 1,50m Abstandsregel so gut wie möglich einzuhalten. Wir bitten Sie darauf zu achten, dass Sie immer ein Handtuch unterliegen haben, sowohl beim Saunieren wie auch im Ruheraum oder nach dem Baden im Hallenbad. Im 3 Stunden Turnus werden alle Oberflächen in den öffentlichen Bereichen durch unser Team gereinigt und desinfiziert und auch die Räume gelüftet. Über Nacht werden die Räume mit einem Desinfektionsgerät desinfiziert.

 

Im Outdoor Bereich genießen Sie nun mehr Möglichkeiten:

In der aktuellen Zeit bieten wir Ihnen ein erweitertes WohlFit© Gästeprogramm an mit weiteren Bausteinen in der Natur. Testen Sie zum Beispiel ihr Können bei einem Schnupper-Langlaufkurs, Schneeschuhwanderung, Skating-Kurs (nur mit Vorerfahrung), Achtsamkeitsspaziergänge etc. unter besonderen Hygieneregeln (Anmeldung über die Rezeption). Gerne können Sie aber auch weiterhin den Service wie den Verleih von Wanderkarten/Wanderausrüstung und Schneeschuhen nutzen. Nutzen Sie den schönsten Wellnessbereich der Welt in den Wäldern vor unserer Haustüre…

Wir bedanken uns für die Unterstützung bei der Einhaltung unserer Corona-Regeln
und freuen uns, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen!

Unsere Stornierungsbedingungen angepasst

1.) bei Buchung der normalen/flexiblen Raten für einen Zeitraum ab 10.01.2022

  • Stornierung bis 7 Tage vor Anreise: Einekostenfreie Stornierung ist bis 7 Tage vor Anreise möglich
  •  Stornierung von 6 bis 4 Tagen vor Anreise: BeiStornierung von 6 bis 4 Tagen vor Anreise werden 50 % des Gesamtpreises als Stornierungsgebühr berechnet.
  • Bei Stornierung ab 3 Tagen vor Anreise:  Bei Stornierung ab 3 Tagen vor Anreise müssen wir 80 % Stornierungsgebühr berechnen. Bitte beachten Sie, dass während der Feiertage und Ferienzeiten  gesonderte Stornierungsbedingungen gelten - siehe dazu Punkt d.

2.) bei Buchung der nicht erstattbaren Rate inkl. Preisvorteil

 ist keine kostenfreie Stornierung möglich. Bei Stornierung fallen 90 % des Gesamtpreises als Stornierungskosten an.

 

3.) bei Buchung über gesetzliche Feiertage (inkl. 1 August) ab 01.10.2021 sowie in folgenden Ferienzeiten:
     22.12.-09.01.2022; 24.02.-05.03.2022 & 22.12.-08.01.2023

  • Stornierung bis 28 Tage vor Anreise: Einekostenfreie Stornierung bis 28 Tage vor Anreise möglich.
  • Stornierung von 27 bis 4 Tagen vor Anreise: Bei Stornierung von 27 bis 4 Tagen vor Anreise werden 50 % des Gesamtpreises als Stornierungsgebühr berechnet.
  • Stornierung ab 3 Tagen vor Anreise: Bei Stornierung ab 3 Tagen vor Anreise fallen 80 % Stornierungsgebühr an.

 

Weitere Änderungen

a) Diese Bedingungen gelten auch bei Änderungen der Zimmer- oder Personenzahl, der Anreise- oder Abreisezeit.

b) Gruppenbestimmungen ab 4 Zimmer

Alle Buchungen ab 4 Zimmern fallen bei uns in die Gruppenbestimmung

  • Stornierung bis 28 Tage vor Anreise: kostenfreie Stornierung bis 28 Tage vor Anreise möglich.
  • Stornierung von 27 bis 4 Tagen vor Anreise:Bei Stornierung von 27 bis 4 Tagen vor Anreise werden 50 % des Gesamtpreises als Stornierungsgebühr berechnet.
  • Bei Stornierung ab 3 Tagen vor Anreise 80 % Stornierungsgebühr.