Nachhaltigkeit im Waldhotel am Notschreipass

Nachhaltigkeit bewusst leben

Uns, der Familie Albiez sowie dem ganzen Gastro-Team Albiez, liegt es sehr am Herzen, für das uns Anvertraute Verantwortung zu übernehmen. Hierzu zählt neben der sozialen Verantwortung für unsere Mitmenschen auch die ökologische Verantwortung für eine bewusste und nachhaltige Bewahrung der Natur und Umwelt.

Herausforderung angenommen:

Ein Wellnesshotel im Schwarzwald und Nachhaltigkeit? Oh ja, das geht: Wir sehen unsere Aufgabe darin, unser Naturparkhotel im Schwarzwald umweltfreundlich, ressourcenschonend, saisonal, gesetzestreu und im Einklang mit unseren Mitmenschen und Gästen zu führen. Dabei streben wir einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess der Umweltleistungen an. Wir unterstellen uns hierfür den jährlich geprüften Zertifizierungen als "Naturpark Hotel" und als "Naturpark Wirt" durch welche z.B. der regionale Einkauf, die Verbesserung der CO2 Balance oder der nachhaltige Ressourcenumgang extern kontrolliert und verbessert werden.  

In unserer Umwelterklärung bekommen Sie einen Einblick in unser Umweltprogramm, welches uns in unserer umweltschonenden Betriebsführung unterstützt.