4**** Waldhotel am Notschreipass

Your Hiking and Wellness Hotel in the south of the Black Forest

- 1121m above the everyday life –

„so close to heaven!“

Are you looking for a getaway in the Black Forest? Then let yourself be inspired by our unique WohlFit© Wellness concept  and the breathtaking natural beauty and mountain scenery that surrounds our charming hotel. Our 4**** hotel on the cusp of Notschrei Mountain yields a warm and relaxing atmosphere, while offering you everything you need to enjoy your next athletic and wellness holiday   to its fullest. We are situated directly in the centre of the hiking and mountain paradise between Feldberg, Belchen, Titisee, Todtnau and Freiburg/ Schauinsland. We look forward to welcoming you.- Your Family Albiez and Team.

Picture of the directorate ( from left to right ) Benjamin & Catrin Albiez , Annika Albiez , Angela & Sebastian Bock , Irene & Hubert Albiez and in the middle of the small Ben Bock

Latest News: Our New Natural Spa Program

Relax, refresh and rejuvenate in our new Forest Sauna house with a Finnish panoramic sauna or mountain herbal organic sauna. We are also offering  new services in massage, beauty, and baths which include the finest cosmetics known as "Alpenrausch" created by Dr. Spiller, not to mention our wellness packages including our "Time for two" massage course for you and your partner or our "Black Forest cherry" package with a hot chocolate massage.


Wellnesshotel im SchwarzwaldWellnessbroschuere-Schwarzwald_Waldhotel
Our spa          Our Wellness brochure 2015


Image brochure
Our new image brochure for download - click here

Unsere neue Imagebroschüre zum Blättern


Black Forest Wellness Inclusive in our Heavenly "Nature Spa"

To design an authentic Wellness hotel in the south of the Black Forest for the Spirit, Soul and body, in 2013 and 2014 we created a new natural spa for your wellness holidays . Let the soothing and rejuvenating atmosphere and the beautiful panoramic view help you truly relax, exhale from the busyness of life and recharge your batteries. The south side of the wellness area is equipped with frontline windows that will leave you drenched by the natural sunlight streaming in. The swimming pool and sauna area are renovated with recycled wood, slate and hastile. It is complete with all the thoughtful details that make it feel like home... not to mention full of special offers so you can enjoy your own "holidays with inspiration".


From our 6x12m large panorama indoor swimming pool , there is a direct connection to our newly expanded relaxation Sauna world with peaceful haven .


Here you can see our offer in the massage and cosmetic Stüble and Day Spa & Private Spa offers in the pair - spa bath .


Discover unserere special wellness offers , such as the " cuddle - wellness package " or " Wohlfit wellness holiday " .


Black Forest Enjoyment Inclusive- Our Cuisine- Local, Fresh, In Season,   

Our menu is made from the freshest local foods and always in season.  All of our ingredients are sourced from local mountain farmers, hunters and fisherman right here in the Black Forest   from our very own streams and ponds. Not to mention our extensive wine selection from the sun parlour Baden which is guaranteed to be a rich adventure in flavor. We believe that quality tastes better. Enjoy!


Benefit from preferential rates of our creative " Nature Park host half board " : You can choose from every night 3 alternative dishes .


You prefer à la carte dining with us? Our chef Mr. Bernhardt done for you always to match the season delightful gourmet dishes


Our healthy breakfast buffet offers a good start into the day you need ...


Black Forest Convenience Inclusive- Featuring our Cozy Rooms and Family Style Suites  

Arrive and feel refreshed in our 4**** star hotel that is streaming with natural sunlight. Black Forest comfort style. Whether you are looking for a romantic getaway in an enchanting room for two or to enjoy a vacation with your whole family in one of our suites  - we have the perfect accomodation for you. 

By the way:

If you book directly on the website you receive a best-price guarantee and if you book more than 30 days in advance, you will receive our 5% early bird discount.


Relax in our premises with Black Forest charm . Here you will find the perfect room for your stay ...


In the 23 to 35 m² rooms you begenen friendly colors and a device with a great sense of harmony and naturalness ...


You want a special offer for your Black Forest holiday? You will find various arrangements for your holiday or a short break ...


Pure Black Forest Nature - The Perfect Holiday for Summer and Winter  

The Wald Hotel is your perfect choice for summer and winter, offering a variety of activities that accomodate all the seasons. Your next athletic holiday is just waiting for you at the Wald Hotel. With our appropriately named "Wohlfit" (Full Fitness) Guest Program, you have a variety of indoor and outdoor sports activities at your fingertips. Hiking the beautiful mountainside, and taking in the cascading waterfalls and panoramic views are only a few of the things you can expect to experience at the Wald Hotel in the Black Forest. 


In summer, the Black Forest is perfect example for mountain biking or for hiking . The ideal conditions on the ground leave no wishes unfulfilled ...


Enjoy and admire the beautiful nature in the most beautiful white. Whether cross-country skiing , perfect Skipisten- and lifts on your doorstep , winter hikes or Biathlon - for everyone ...


Explore the far-reaching nature in close proximity to our forest hotel. With the Feldberg , the Belchen , the Titisee and Schluchsee offers the nicest trips ...


Your Perfect Outdoor Summer Holiday- Discover the Possibilities  

Look for a mountain biking or hiking Hotel? With a mountain paradise just outside our door, the Wald Hotel is the perfect choice for outdoor athletes looking for an adventure. The possibilities are endless wether you venture out on your own or join our "WohlFit" (Full Fitness) Guest Program. From Nordic Walking/ Nordic Fitness, guided hikes, mountain bike technic courses, spinal Fitness or with our summer biathlon, you will certainly find an activity suitable and enjoyable for guests at every fitness level. Another perk... our extensive mountain biking paths, perfect for beginners or experienced cyclists. As our guest you can rent E-bikes from Intersport-Magazine, conveniently located next door, and discover the world of the alpine pasture.


Ideal for your walking holidays : The natural surroundings here in the Black Forest offers perfect possibilities for hiking . Also discover our special hiking arrangements for your Black Forest Hiking holiday ...


Also in the area Nordic Walking / Nordic Fitness possibilities are very diverse here locally . From the doorstep, you can ski in the mountains of Paradise - also with our WohlFit © guest program ...


Here you the perfect infrastructure for mountain bikers is offered . As our guests , you can borrow e-bikes and explore the mountains in the Intersport shop next to the hotel - discover our offers ...


Perfect Winter Sport Hotel in the Black Forest- Discover a Land of Enchantment and Adventure 

With our "WholFit" (Full Fitness) Guest Program in partnership with the Notschrei Nordic Center, you can ski the longest cross country ski trail in the Black Forest . With the Wohlfit Guest Program, we offer a variety of cross country skiing courses (including Nordic Cruising, Classical, Skating and Biathlon). In addition, we also have many snowshoe trails, hiking paths and ski lifts directly in front of the hotel (Notschrei Ski Lift, Ski Center Múggenbrunn). In our Wholfit Guest Program we also host guided snowshow hikes for seniors and torchlight hikes.


A dream in white : The ideal conditions for cross-country vacation , perfect trails and a Nordic Center are easily accessible from our hotel - courses , hiking and more are waiting for you ...


If you are the possibilities to spend your winter holidays in the Black Forest very diverse. The region offers a variety of challenges and objectives - find out more ...


We have something for everyone : Thanks to our diverse winter packages you have the option of your winter holiday in the Black Forest to customization - now find out more ...


Black Forest Adventures Inclusive- Our Hotel Offers

With our "holidays with inspiration" offers, we have also planned some time in our WohlFit Guest Program for the simple luxuries that often go by the wayside in everyday life. Because holidays start in your mind, we have carved out a little timeout   during our "heaven on earth", where you can take the time to exhale and ponder the more important questions in life. We are looking forward to seeing you at the "Dämmershoppen with the Senior" or at wine tastings with Willy. Some of our other highlights include our "Week of Health" or Art Workshops- let yourself be inspired.

As a guest in our hotel, you will also receive the KonusCard, which allows you to use all public transportation in the Black Forest, free of charge, with a bus station conveniently located right in front of the Hotel. In addition to this you get, you will also receive the BergweltCard, which gives you free entry to many of  the local attractions, including the Steinwasen Adventure Park, the Hasenhorn Coast, Thermal Baths, Museums and much more. 

It doesn´t matter which kind of vacation you are planning . Whether you book one of  our custom packages or we tailor a personalized program just for you,   we have everything you need for your perfect holiday in the Black Forest. 

And because of our special offers, combined with the stunning scenery and rich ambience that our extraordinary surroundings provide, our hotel is also the perfect place for conferences in the Black Forest. 

We will gladly assist you in planning every step of your event, from the customized menu right through to the detailed  program scheduling. We will make sure that your conference, reunion, wedding, work retreat or any other event you would like us to help you host is enjoyable, effective, fun and stress-free.  Give us a chance to show you what we can do! We are here for you!

See below for more information on our special offers:

Time for yourself , time together , time for silence - our wellness offer for you : Whether alone or in pairs - we have several spa packages on offer for you ...


Ihre Ferien-Angebote mit einer Gratisnacht - wählen Sie zwischen unseren Angeboten: Einfach mal raus aus dem Alltag mit einem Kurzurlaub im Schwarzwald...


You have the choice between various seasonal offers for your active holiday in the Black Forest : hiking, mountain biking , Nordic Fitness and much more ...


Your four-legged friends are welcome to join us . The unique Black Forest Nature and Forest enjoyment including own blanket and private well for him are included ...


Meetings, seminars , team trainings or conferences - you still work in inspirerender environment : Competent advice and years of experience in the organization of meetings ...


Whether in summer or in winter , a family vacation offers something for everyone : from children's hiking trails , over holiday care bishin to various sports facilities ...


Book here 
  • Nature - Spa with Panoramabath [ & ] Sauna World
  • Fine natural park host cuisine
  • Cozy room incl . WLAN [ & ] Telefon flat
  • WohlFit © guest program in beautiful natural surroundings
  • Mountain Card & Cone Card included

Get Quote Book directly


Imagefilm abspielen


Unsere neue Imagebroschüre zum Blättern

Das Schwarzwald Hotel – 4**** Waldhotel am Notschreipass

Ihr Wander- und Wellnesshotel im Südschwarzwald

- auf 1121m Höhe über dem Alltag –

„dem Himmel so nah!“

Sie sind auf der Suche nach einem Hotel im Schwarzwald? Dann lassen Sie sich von unserem einzigartigen WohlFit© Wellness Konzept und der atemberaubenden Schönheit der Natur und Berglandschaft rund um unser Haus zu jeder Jahreszeit inspirieren. Unser 4 Sterne Hotel im Schwarzwald am Notschreipass bietet Ihnen familiäre Atmosphäre und alles was es braucht, um Ihren nächsten Aktiv- und Wellnessurlaub zu einem vollen Genuss werden zu lassen. Unser Wellnesshotel im Südschwarzwald ist ideal gelegen im Zentrum der Wander- und Bergwelt Hochschwarzwald, zwischen Feldberg, Belchen, Titisee, Todtnau und Freiburg / Schauinsland. Wir freuen uns auf Sie - Ihre Familie Albiez & Team.

Bild der Direktion (von links nach rechts) Benjamin & Catrin Albiez, Annika Albiez, Angela & Sebastian Bock, Irene & Hubert Albiez und in der Mitte der kleine Ben Bock

Aktuell: unser neues NaturSpa Programm

Kennen Sie schon unser neues Wald-Saunahaus mit finnischer Panorama-Sauna und Bergkräuter-Biosauna im Wellnessbereich? Neu rausgekommen ist ebenfalls unser Massage-, Beauty- und Bäder-Angebot mit der neuen Dr.Spiller Natur-Kosmetik Serie Alpenrausch und neuen kreativen Wellness-Arrangements wie „Zeit zu Zweit mit Partner-Massage-Kurs“ oder „Schwarzwälder Kirsch Arrangement mit Hot Chocolate Massage“.

Wellnesshotel im Schwarzwald Wellnessbroschuere-Schwarzwald_Waldhotel
Zu unserem Wellnessbereich           Zu unserem Wellnessprospekt 2015

Aktuell: unser neues NaturSpa Programm

Kennen Sie schon unser neues Wald-Saunahaus mit finnischer Panorama-Sauna und Bergkräuter-Biosauna im Wellnessbereich? Neu rausgekommen ist ebenfalls unser Massage-, Beauty- und Bäder-Angebot mit der neuen Dr.Spiller Natur-Kosmetik Serie Alpenrausch und neuen kreativen Wellness-Arrangements wie „Zeit zu Zweit mit Partner-Massage-Kurs“ oder „Schwarzwälder Kirsch Arrangement mit Hot Chocolate Massage“.

Zu unserem Wellnessbereich

Wellnesshotel im Schwarzwald

Zu unserem Wellnessprospekt 2015

Wellnessbroschuere-Schwarzwald_Waldhotel

 
Imagebroschüre

Unsere neue Imagebroschüre zum Download - hier klicken

Unsere neue Imagebroschüre zum Blättern

 

Im Zimmerpreis enthalten:

Schwarzwald Wellness inklusive – in unserem himmlischen „Natur Spa“

Um ein 4 Sterne Wellnesshotel im Südschwarzwald authentisch und erholsam für Geist, Seele und Körper zu gestalten, haben wir in 2 Abschnitten 2013 und 2014 den neuen NaturSpa für Ihren Wellnessurlaub im Schwarzwald gestaltet. In dieser Atmosphäre unseres Hotels im Schwarzwald können Sie ideal entspannen, Kraft tankten und sich von dem herrlichen Berg-Panorama inspirieren lassen. Die Wellnessanlage ist zur Südseite mit großen Fensterfronten ausgestattet und wird von Sonnenlicht durchflutet. In Ihrem Schwarzwald-Hotel mit Schwimmbad und Saunawelt wurde der Spa-Bereich mit Altholz, Schiefer und Salzsteinen neu designt. Er steckt voller kleiner Raffinessen und ganzheitlichen „Urlaub mit Inspirations“ –Angeboten:

Von unserem 6x12m großen Panorama-Hallenbad gibt es eine direkte Anbindung an unsere neu erweiterte Relax-Saunawelt mit Ruheoase.

Weiter

Hier sehen Sie unser Angebot im Massage- & Kosmetik-Stüble sowie die Day Spa & Private Spa Angebote in der Paar-Whirlpoolwanne.

Weiter

Entdecken Sie unserere besonderen Wellness-Angebote wie beispielsweise das "Kuschel-Wellness-Arrangement" oder die "Wohlfit-Wellnessferien".

Weiter

Schwarzwald Genuss inklusive – unsere Naturparkwirt Küche

Wir präsentieren Ihnen täglich frisch die erstklassigen Produkte aus unserer Region, die so abwechslungsreich vielfältig sind, wie die herrliche Landschaft rund um unser Schwarzwald-Hotel selbst: Qualitativ hochwertige Erzeugerprodukte der Bergbauern, aus der heimischen Jagd und aus unseren Bächen und Teichen sowie herrliche Wein-Kompositionen aus der Sonnenstube Baden, garantieren herrliche Geschmackserlebnisse. Wir glauben, dass Qualität besser schmeckt und laden Sie ein, mit uns Landschaftspflege mit Messer und Gabel zu betreiben… Guten Appetit!

Profitieren Sie von den Vorzugspreisen unserer kreativen „Naturparkwirt Halbpension“: Zur Auswahl stehen jeden Abend 3 alternative Gerichte.

Weiter

Sie möchten lieber à la carte bei uns speisen? Unser Küchenchef Herr Bernhardt kreiert für Sie immer passend zur Saison herrliche Feinschmecker Gerichte

Weiter

Unser Vital-Frühstücksbuffet bietet Ihnen den guten Start in den Tag den Sie brauchen…

Weiter

Schwarzwald Komfort inklusive - in unseren Wohlfühl-Zimmern und Suiten

Ankommen und Wohlfühlen in unseren hellen Zimmern mit 4-Sterne-Hotel Schwarzwald-Komfort. Egal ob Sie ein heimeliges Zimmer mit Romantik-Hotel Flair für Ihren Kurzurlaub im Schwarzwald suchen, oder eine multifunktionale Suite für Ihren Urlaub im Familienhotel im Schwarzwald benötigen - wir haben die passende Unterkunft für Sie.

Übrigens:

Bei Direktbuchung erhalten Sie von uns immer die Best-Preis Garantie und zudem 5% Frühbucher Rabatt, wenn Sie mehr als 30 Tage im Voraus buchen.

Entspannen Sie in unseren Räumlichkeiten mit Schwarzwald-Charme. Hier finden Sie das passende Zimmer für Ihren Aufenthalt...

Weiter

In den 23 bis 35 m² großen Zimmern begenen Ihnen freundliche Farben und eine Einrichtung mit viel Sinn für Harmonie & Natürlichkeit...

Weiter

Sie möchten ein besonderes Angebot für Ihren Schwarzwald Urlaub? Hier finden Sie verschiedene Arrangements für Ihre Ferien oder einen Kurzurlaub…

Weiter

Schwarzwald Natur pur – optimale Bedingungen im Sommer & im Winter

Das Waldhotel ist Ihr Schwarzwald-Hotel im Sommer und im Winter, da Sie mit uns die ideale Unterkunft für Ihren nächten Aktivurlaub gefunden haben. Mit dem WohlFit© Gästeprogramm stehen Ihnen vielfältige Möglichkeiten zur sportlichen Aktivität bereit. Unser Berghotel ist beispielsweise der ideale Startpunkt um über die Höhenrücken die benachbarten Berge, Wasserfälle und Panorama-Aussichten zu erkunden.

Im Sommer ist der Schwarzwald perfekt beispielsweise zum Mountainbike fahren oder zum Wandern geeignet. Die idealen Bedingungen vor Ort lassen keine Wünsche offen...

Weiter

Genießen und bestaunen Sie die schöne Natur in schönstem Weiß. Ob Langlauf, perfekte Skipisten- und Lifte vor der Haustür, Winterwanderungen oder aber Biathlon - für jeden ist etwas dabei...

Weiter

Entdecken Sie die weitreichende Natur in direkter Umgebung unseres Waldhotels. Mit dem Feldberg, dem Belchen, dem Titisee und dem Schluchsee erwarten Sie die schönsten Ausflugsziele...

Weiter

Perfekte Bedingungen im Sommer - Ihre Sport-Möglichkeiten im Schwarzwald

Mountainbike- oder Wanderhotel im Schwarzwald gesucht? Unser Waldhotel ist perfekt geeignet als Ihr Sporthotel im Schwarzwald, da Sie direkt von der Haustüre aus in das Bergwelt-Paradies starten können – auf eigene Faust oder mit unserem WohlFit© Gästeprogramm. Hierbei bekommen Sie Freude an gesunder Bewegung, bei Nordic-Walking / Nordic Fitness, oder auch bei geführten Wanderungen, bei Mountainbike Technik Kursen, RückenFit oder beim Sommer Biathlon. Ein weiteres Highlight, was uns als Sport- und Aktivhotel auszeichnet, ist die Infrastruktur für Mountainbiker. Als unsere Gäste können Sie im Intersport-Geschäft neben dem Hotel auch E-Bikes ausleihen und damit die Bergwelt und Alm-Wirtschaften erkunden.

Ideal für Ihren Wanderurlaub: Die umliegende Natur hier im Schwarzwald bietet perfekte Vorraussetzungen zum Wandern. Entdecken Sie auch unsere besonderen Wander-Arrangements für Ihren Schwarzwald-Wanderurlaub...

Weiter

Auch im Bereich Nordic-Walking / Nordic Fitness sind die Möglichkeiten hier vor Ort sehr vielfältig. Von der Haustüre aus können Sie direkt in das Bergwelt-Paradies starten – gerne auch mit unserem WohlFit© Gästeprogramm...

Weiter

Hier wird Ihnen die perfekte Infrastruktur für Mountainbiker geboten. Als unsere Gäste können Sie im Intersport-Geschäft neben dem Hotel auch E-Bikes ausleihen und damit die Bergwelt erkunden - entdecken Sie unsere Angebote...

Weiter

Ideal als Wintersport-Hotel im Schwarzwald - Entdecken Sie die Angebote im Waldhotel

Das Notschrei-Nordic Center direkt neben dem Hotel hat im Winter das größte Langlauf-Loipennetz im Schwarzwald. Als Langlauf-Hotel bieten wir daher in unserem WohlFit© Gästeprogramm verschiedene Langlaufkurse an (Nordic Cruising, Klassisch, Skating und Biathlon) Darüber hinaus gibt es aber auch viele Schneeschuh-Trails, herrliche Winterwander-Wege und Skilifte direkt vor der Haustüre. (Notschrei Lifte / Skizentrum Muggenbrunn) Auch hierfür haben Sie im Gästeprogramm geführte Schneeschuhtouren mit dem Chef oder die Stirnlampenwanderung im Programm.

Ein Traum in Weiß: Die idealen Bedingungen für Ihren Langlauf-Urlaub, perfekte Loipen und das Nordic-Center sind schnell von unserem Hotel zu erreichen - Kurse, Wanderungen und mehr warten auf Sie...

Weiter

Wenn Sie Ihren Winterurlaub im Schwarzwald verbringen sind die Möglichkeiten sehr vielfältig. Die Region bietet verschiedenste Herausforderungen und Ziele - erfahren Sie mehr...

Weiter

Wir haben für jeden etwas dabei: Dank unserer vielfältigen Winter-Arrangements haben Sie die Möglichkeit Ihren Winterurlaub im Schwarzwald individuell zu gestalten - jetzt mehr erfahren...

Weiter

Schwarzwald Erlebnis inklusive – unsere Hotel Angebote



Als Ihr Hotel im Schwarzwald bieten wir Ihnen unter dem Titel „Urlaub mit Inspiration“ in unsrem WohlFit© Gästeprogramm auch Zeit für das, was im Alltag oft unter geht: Impulse um „Urlaub zu machen“ gibt es bei der „kleinen Auszeit“ (denn der Urlaub beginnt im Kopf) und Zeit für wichtige Lebensfragen bei „Himmel auf Erden“… Wir freuen uns auf Begegnungen mit Ihnen beim „Dämmershoppen mit dem Chef“, „Natur-Kaffeekränzchen“ oder der Weinprobe mit Willy. Das Jahr über gibt es außerdem verschiedene Highlights wie Gesundheits-Wochen oder Kunst-Workshops - lassen Sie sich inspirieren:

Sie als Gäste unseres Hotels im Schwarzwald bekommen automatisch die KonusCard, mit der Sie alle öffentlichen Verkehrsmittel im Schwarzwald kostenfrei nutzen können (Bushaltestelle vor dem Haus). Sie erhalten außerdem die BergweltCard, mit der Sie viele Eintritte für Attraktionen wie den Steinwasen Bergwild & Abenteuerpark, den Hasenhorn-Coaster, Thermalbäder, Museen und vieles mehr inklusive haben. Egal was für einen Urlaub im Schwarzwald Sie planen – Wir haben die passenden Angebote für Sie bzw. stellen diese individuell nach Ihren Wünschen zusammen:

Unser Haus ist dank der speziellen Angebote und der besonderen Umgebung ebenfalls ideal als Tagungshotel im Schwarzwald geeignet. Wir unterstützen Sie gerne bei der Planung Ihrer Veranstaltung, z.B. hinsichtlich des passenden Menüs und Rahmenprogramms.

Hier erfahren Sie mehr zu unseren besonderen Angeboten:

Zeit für sich, Zeit zu zweit, Zeit für Stille - unsere Wellness-Angebote für Sie: Ob alleine oder zu zweit - wir haben verschiedene Wellness-Arrangements für Sie im Angebot...

Weiter

Ihre Ferien-Angebote mit einer Gratisnacht - wählen Sie zwischen unseren Angeboten: Einfach mal raus aus dem Alltag mit einem Kurzurlaub im Schwarzwald...

Weiter

Sie haben die Wahl zwischen verschiedenen saisonalen Angeboten für Ihre Aktiv-Ferien im Schwarzwald: Wandern, Mountainbike, Nordic-Fitness und vielem mehr...

Weiter

Ihre vierbeinigen Freunde sind bei uns herzlich willkommen. Die einmalige Schwarzwald-Natur und Wald-Vergnügen samt eigener Decke und eigenem Napf sind für ihn inklusive...

Weiter

Tagungen, Seminare, Team Trainings oder Konferenzen - arbeiten Sie doch in inspirerender Umgebung: Kompetente Beratung & jahrelange Erfahrung in der Organisation von Tagungen...

Weiter

Ob im Sommer oder im Winter, ein Familienurlaub bietet für jeden etwas: Von Kinderwanderwegen, über Ferienbetreuung bishin zu den verschiedensten Sport-Möglichkeiten...

Weiter

Video

Imagefilm abspielen

Imagebroschüre

Unsere neue Imagebroschüre zum Blättern